Mittwoch, 15. Juli 2015

Das wandern ist des Müllers Lust.....oder MDH bei Schuhen?

Es gibt Schuhdiscounter wie zB Deichmann und es gibt Fachgeschäfte, letztere preisen teure Wander und Outdoorschuhe diverser Marken an.
In diesem Fall geht es um ein paar sündhaft teure Wanderschuhe der Firma "Lowa" meiner Frau, welche sie vor einigen Jahren in einem lokalen Sportgeschäft in Ahrweiler kaufte.

Doch die letzte Wanderung überstanden sie nicht, die Sohlen beider Schuhe lösten sich ab.

Einige Tage später schlug ich dann im Sportgeschäft auf und zeigte die Schuhe vor, doch oh Graus, die Verkäuferin und auch der Schuster erklärten mir, die Schuhe sind schon zu alt, und zu wenig getragenworden.!.was..??

"ein Autoreifen geht ja auch kaputt, wenn er nicht gefahren wird"

Nun da denke ich sollte man dem Kunden beim Kauf schon mitteilen, das die Schuhe nur begrenzt haltbar sind und evtl. über ein "Mindeshaltbarkeitsdatum" nachdenken.
Als ich das Geschäft verlies, bemerkte ich einen großen Ständer mit Wanderschuhen, OK dachte ich wenn die nun schon 3 Jahre hier und im Lager rumstehen, ist dann auch schon bald das "Mindesthaltbarkeitdatum"abgelaufen ..grins..!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen