Mittwoch, 28. April 2010

Die Heuschrecken kommen...

Griechenland macht ja nur den Anfang in der Euro-Zone, Portugal, Irland usw. werden erst mal abwarten um auszuloten wie und wieviel sie erhalten können.
Unsere Politiker lassen sich von den Banken-Bossen auf der Nase herumtanzen und legen ihr Geld ja schon in diversen Steuerparadisen an.

Großinvestoren wollen die Schwäche des Euro für sich ausnutzen. Mehrere gewichtige Hedgefonds hätten Wetten darauf abgeschlossen, dass der Kurs der Gemeinschaftswährung weiter falle, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag. Anfang des Monats hätten sich bekannte Namen der Szene bei einem exklusiven Dinner in einem Privathaus in Manhattan getroffen, um bei Filet Mignon und mit Zitrone gebratenem Hühnchen darüber zu sprechen, wie sie von der Schuldenkrise in der Euro-Zone profitieren könnten.

Die Hedgefonds Macher nennt man ja nicht umsonst Heuschrecken, nach der biblischen Plage...

"Heuschrecken bedecken das Land und fressen alles Grün: Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand über Ägyptenland, dass Heuschrecken auf Ägyptenland kommen und alles auffressen, was im Lande wächst, alles, was der Hagel übriggelassen hat."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen