Donnerstag, 24. März 2011

Activia und der Blähbauch


Blähungen oder was?
Ich habe Activia selber getestet und kann aus persönlicher Erfahrung sprechen. Activia ist nicht besser oder schlechter als alle anderen, mit Zucker vollgestopften Joghurts. Wenn man schon ein "gesundes" Produkt auf den Markt bringt warum mit einem Zuckergehalt der für eine gesunde Ernährung viel zu hoch ist ? 6,8g Zucker in 115 g Activia in einem sog. "Diät-Joghurt" !!Fettreduzierte Kalorienbombe !!!
"Ich fühle mich heute so aufgebläht!"
Nun hilft Activia nicht mehr gegen den Blähbauch, sondern fördert das "Darmwohlbefinden" was auch immer das sein mag. Die Werbung ist nervig und auch ein wenig blöd. Meistens werden aufgeblähte Frauen dargestellt, die auf irgend eine Weise Probleme mit der Verdauung haben. Ich habe den Eindruck, da werden Probleme (Blähungen) geschaffen, wo gar keine sind.

Die positive Wirkung von Activia auf die Verdauung ist genau so unbewiesen wie die Existenz des Osterhasen. Was die angeführte Studie betrifft, so wäre es interessant zu wissen, wer selbige in Auftrag gegeben hat.
Ich habe es getestet und verweise eine entsprechende Wirkung ins Reich der Fabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen