Freitag, 8. April 2011

IHK Zwänge abschaffen...

Gestern bekam ich die alljährliche Rechnung der IHK Koblenz (Industrie und Handelskammer).
Über diese Zwangsabgabe habe ich mir schon öfter so meine Gedanken gemacht, persönlich habe ich überhaupt keinen Vorteil, sollte ich wiedererwarten mal was benötigen ( Fort & Weiterbildungen), kostet das immer richtig viel Geld.
Dieser elitäre verstaubte alte Herren Verein kassiert für Meisterprüfungen horrende Summen, zahlt sich selbst Spitzengehälter wie sonst nirgendwo und die daraus resultierenden Pensionsansprüche sind kaum noch zu finanzieren.
Mal abgesehen von den hochherrschaftlichen Residenzen, Nobel Karossen und privaten Lustreisen sollte man wie beim Schornsteinfeger-Monopol verfahren, nämlich kippen und auf freiwilliger Basis weiterführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen